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Training “Respekt”

  • Von allen Faktoren, die Menschen motivieren, ist Respekt messbar der wirkungsvollste. Das haben umfangreiche wissenschaftliche Studien in großen Organisationen nachgewiesen. Respekt macht Unternehmen produktiver und Mitarbeiter gesünder.

    Nicht umsonst steht er heute in nahezu jedem Firmenleitbild: Respekt ist nicht nur ein Wert, sondern er schafft auch Werte. Respekt ist das Schmiermittel der Gesellschaft und der Motor Ihres Erfolgs.

    Die Frage ist: Wie kann man mehr Respekt ins System bringen, wenn es scheinbar immer daran zu mangeln scheint? Die Antwort lautet: gelingende, wertschätzende und respektvolle Kommunikation. Sie zu erlernen und zu kultivieren ist Ziel dieses Trainings.

    • Sie lernen die wichtigsten Grundlagen einer respektvollen Kommunikation und Gesprächsführung

    • Sie trainieren, wie Sie selbst Respektlosigkeiten vermeiden und sich zugleich davor schützen.

    • Sie lernen anhand zahlreicher Praxisbeispiele, wie Sie konstruktives Feedback geben.

    • Sie lernen, auch in Konfliktsituationen souverän und respektvoll zu bleiben.

    • Sie nehmen wertvolle Tipps zum Umgang mit anderen Meinungen und Kommunikationsstilen mit.

Training “Überzeugende Gesprächsrhetorik”

  • Verbindlich und sicher auftreten, spontan und geradlinig kommunizieren und zugleich wertschätzend sein.

    Mit diesem Training stärken Sie Ihre Überzeugungskraft in der alltäglichen Kommunikation. Sie lernen ein Gespräch optimal zu führen und erfolgreich zu diskutieren – auch mit schwierigen Gesprächspartnern.

    Besonders für Führungskräfte und alle, die Besprechungen, Diskussionen und Gespräche effektiv gestalten möchten, ist es wichtig sich selbstbewusst und überzeugend im Dialog zu positionieren.

    Gleichzeitig geht es darum, dem Gesprächspartner auf Augenhöhe zu begegnen, ihn und seine Bedürfnisse zu sehen und auf sie einzugehen.

    • Sie lernen die Regeln einer geradlinigen und überzeugenden Gesprächsführung.

    • Sie erfahren, wie Sie schwierige Gespräche zielorientiert und zugleich wertschätzend führen.

    • Sie lernen, mit Einwänden und Widerständen souverän umzugehen.

    • Sie entdecken neue Möglichkeiten, auf Konflikte spontan und gelassen zu reagieren.

Hochwertige Begleitmaterialien

  • Fördern nachhaltiges lernen

  • Verbessern das Verständnis

  • Steigern die Interaktion und das Engagement

  • Geben den Teilnehmern Struktur und Orientierung